Wir haben uns während des Filmprojektes mit dem Thema Energiesparen beschäftigt. Was ist alles Energie? Und wie kann man sie sparen? Das war sehr interessant, weil es uns immer wieder selbst betrifft. Aber auch der andere Teil, in dem es darum ging, alles thematisch zu filmen war für uns sehr interessant, da niemand Erfahrungen vor oder hinter der Kamera hatte. Wie drehe ich so einen Film? Auf was muss ich achten? Was muss vorbereitet werden? Was drehen wir?
Anfangs gab es sehr viel, auf das wir achten mussten. Nach und nach verinnerlichte man diese Dinge mehr und mehr und achtete auf kleine Details und es kamen so wirklich gute Aufnahmen dabei zustande.
Besonders die schauspielerischen Fähigkeiten haben immer wieder zu witzigen Momenten beigetragen. Ein Telefon, das beim Abnehmen weiterklingelt sowie das ständige Ausräumen von Lebensmitteln hat zu vielen Lachern geführt. Doch auch ein einfaches Small-Talk-Gespräch vor der Kamera zu führen ist nicht so einfach, wie man es sich anfangs vorstellt.
Alles in allem hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wir hatten jede Menge Spaß.
Marco, Lukas und Jana