Diskussionsregeln der Stadtwerke Hamm
Netiquette für Instagram und Facebook
Meinungsbekundungen, Kritiken und ein Austausch über Themen erwecken die Interaktionen in den sozialen Netzwerken erst richtig zum Leben - und das wünschen wir uns auch.
Deshalb ist uns ein sachlicher und respektvoller Umgang wichtig. Wir bitten darum, die nachstehenden Diskussionsregeln, die uns einen fairen und konstruktiven Austausch über Themen und Meinungen ermöglichen, zu beachten:
1. Beleidigende Inhalte - seien sie rassistisch, sexistisch, extremistisch, diskriminierend oder persönlich verletzend - werden von uns als Unternehmen nicht geduldet.
2. Unbelegbare Anschuldigungen, irreführende Behauptungen und Verleumdungen sind nicht erwünscht.
3. Beschwerden und Angelegenheiten, die unsere Mitarbeitenden betreffen, bitten wir - zwecks Wahrung der Vertraulichkeit - direkt an unser Beschwerdemanagement zu richten:
E-Mail: beschwerde@stadtwerke-hamm.de
Telefonnummer: 02381/ 274 1771
4. Achten Sie darauf, nicht unüberlegt persönliche Daten oder private und sensible Informationen zu veröffentlichen - vor allem, wenn die Rechte Dritter verletzt werden (könnten).
5. Bitte beachten Sie das Urheberrecht.
6. Werbung, Spam und Kommentare ohne thematischen Bezug sind nicht erwünscht.
7. Fragen rund um die Bewerbung sollten nicht als öffentlicher Kommentar verfasst werden. Bewerbungen sind streng vertraulich und gehören nicht in die sozialen Medien.
8. Anfragen am Wochenende beantworten wir erst am nachfolgenden Werktag.
Werbende Beiträge und Inhalte, die die Rechte Dritter verletzen und/ oder zugleich auch Straftatbestände erfüllen und damit offenkundig die Grenzen der Meinungsfreiheit verlassen, werden von uns nach entsprechender Vorankündigung gelöscht.
Nutzer:innen, die die Diskussionsregeln - trotz mehrfacher Verwarnung - zum wiederholten Male nicht eingehalten und Möglichkeit zur glaubhaften Distanzierung von ihren Äußerungen nicht wahrgenommen haben, werden dauerhaft von der Seite bzw. Kommentarfunktion ausgeschlossen, damit wir ein faires und gleichgestelltes Miteinander in der Zukunft garantieren können.