Allgemeines

Das MaxiTicket ist kostenlos erhältlich.

Für das MaxiTicket ist eine Einführungsphase von drei Jahren geplant. In diesem Zeitraum ist keine Preisanpassung vorgesehen.

Nein, das ist nicht möglich. Es kann ausschließlich die Mailadresse der Registrierung genutzt werden. Sollten Sie eine andere Mailadresse verwenden wollen, so müssen Sie sich neu registrieren und ihre bisherigen Verträge kündigen.

Das MaxiTicket kann von Schüler:innen sowie Auszubildenden mit dem Wohnort Hamm bezogen werden. Es gibt keine Alterseinschränkung. Es ist ein entsprechender Nachweis im Zuge des Bestellprozesses erforderlich.

Eigenschaften

Das MaxiTicket gilt ohne Einschränkungen im gesamten Stadtgebiet Hamm in Bus und Bahn.

Das MaxiTicket ist nicht übertragbar und kann somit nur von einer bestimmten Person genutzt werden.

Eine Mitnahme von Personen oder Fahrrädern ist beim MaxiTicket nicht vorgesehen. Kinder unter sieben Jahren, die noch nicht zur Schule gehen, fahren in NRW kostenlos in Begleitung einer Person mit gültigem Ticket.

Nein, mit dem MaxiTicket dürfen Sie in den Nahverkehrszügen nur die 2. Klasse nutzen. Die Nutzung der 1. Klasse ist auch mit einem entsprechenden Zusatzticket nicht möglich.

In NRW können laut Beförderungsbedingungen Hunde kostenlos mitgenommen werden.

Vertrieb

Das MaxiTicket können Sie bequem online über unser Abo-Online-Portal bestellen.

Das MaxiTicket wird als "ticket-to-print" ausgegeben und Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt. Sie können das "neue" MaxiTicket dann ausgedruckt oder digital nutzen.

Der Barcode ist maximal 12 Monate bzw. bis zum Befristungsdatum gültig.

Der Versand erfolgt nach Verarbeitung der Bestellung für den laufenden Monat abends gegen 18:30.

Ja, das ist grundsätzlich möglich.

Achten Sie in diesem Fall bitte darauf, sich zunächst anzumelden und dann die entsprechende Vertragsbeziehung auszuwählen, damit die persönlichen Daten des Ticketnutzers richtig erfasst werden können.

Die möglichen Konstellationen sind:
Ich bestelle ein Ticket für mich selbst und zahle es selbst.
Ich bestelle ein Ticket für jemand anderen und bezahle das Ticket.
Ich bestelle ein Ticket für jemand anderen und bin der gesetzliche Vertreter.

Nein, das ist nicht möglich. Es kann ausschließlich die Mailadresse der Registrierung genutzt werden. Sollten Sie eine andere Mailadresse verwenden wollen, so müssen Sie sich neu registrieren und ihre bisherigen Verträge kündigen.

Das ist kein Problem, denn Ihre Tickets stehen in der App oder Ihrem Benutzerkonto in unserem Abo-Online-Portal zum Download bereit. Dort können Sie also das Ticket einfach neu runterladen.

Sie können jederzeit über unser Abo-Online-Portal (Link einbauen) ein neues Passwort anfordern.