Allgemeines
Das HammTicket kostet monatlich 29 Euro.
Für das HammTicket ist eine Einführungsphase von drei Jahren geplant. In diesem Zeitraum ist keine Preisanpassung vorgesehen.
Der Einführungszeitraum für das HammTicket ist auf drei Jahre angelegt. Danach wird über ein weiteres Vorgehen entschieden.
Nein, das HammTicket wird nicht als JobTicket-Modell angeboten.
Sie können ganz bequem in unserem Abo-Online-Portal Ihre Daten ändern.
Nein, das ist nicht möglich. Es kann ausschließlich die Mailadresse der Registrierung genutzt werden. Sollten Sie eine andere Mailadresse verwenden wollen, so müssen Sie sich neu registrieren und ihre bisherigen Verträge kündigen.
Mit einem gültigen Leistungsnachweis der Stadt Hamm erhalten Sie das HammTicket Mobil, welches einen monatlichen Preis von 19 Euro besitzt.
Eigenschaften
Das HammTicket gilt ohne Einschränkungen im gesamten Stadtgebiet Hamm in Bus und Bahn.
Das HammTicket ist nicht übertragbar und kann somit nur von einer bestimmten Person genutzt werden.
Eine Mitnahme von Personen oder Fahrrädern ist beim HammTicket nicht vorgesehen. Kinder unter sieben Jahren, die noch nicht zur Schule gehen, fahren in Nordrhein-Westfalen kostenlos in Begleitung einer Person mit gültigem Ticket.
Nein, mit dem HammTicket dürfen Sie in den Nahverkehrszügen nur die 2. Klasse nutzen. Die Nutzung der 1. Klasse kann in Kombination mit einem entsprechenden Zusatzticket genutzt werden.
In NRW können laut Beförderungsbedingungen Hunde kostenlos mitgenommen werden.
Das HammTicket kann in unserem Abo-Online-Portal selber gekündigt werden. Es gilt die vorgegebene Frist zum 15. des Vormonats (Beispiel: Bis zum 15.02. muss die Kündigung zum 01.03. vorgenommen worden sein).
Beachten Sie, dass Bestellungen nach dem 15. des Monats erst zum Monatsende des Folgemonats gekündigt werden können.
Vertrieb
Das HammTicket können Sie ausschließlich online über unser Abo-Online-Portal bestellen.
Das HammTicket wird in der "Deutschlandticket App" ausgegeben und kann digital genutzt werden. Die App erhalten Sie in den bekannten App- bzw. Playstores.
Weiterhin ist das HammTicket auch als "ticket-to-print" bestellbar und kann Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt werden. Sie können das HammTicket dann ausgedruckt oder digital nutzen.
Die Gültigkeit ist abhängig vom Kalendermonat, demzufolge ist er maximal 31 Tage gültig. Sie erhalten automatisch einen neuen Barcode zugemailt.
Der Versand der Barcodes erfolgt 5 Tage vor dem Monatswechsel. Sollten Sie erst in den letzten Tagen vor dem Monatswechsel bestellt haben, so erfolgt der Versand nach der Bearbeitung am selben oder am nächsten Werktag (jeweils gegen 18.30 Uhr).
Ja, grundsätzlich ist das möglich.
Ja, das ist grundsätzlich möglich.
Achten Sie in diesem Fall bitte darauf, sich zunächst anzumelden und dann die entsprechende Vertragsbeziehung auszuwählen, damit die persönlichen Daten des Ticketnutzers richtig erfasst werden können.
Die möglichen Konstellationen sind:
Ich bestelle ein Ticket für mich selbst und zahle es selbst.
Ich bestelle ein Ticket für jemand anderen und bezahle das Ticket.
Ich bestelle ein Ticket für jemand anderen und bin der gesetzliche Vertreter.
Nein, das ist nicht möglich. Es kann ausschließlich die Mailadresse der Registrierung genutzt werden. Sollten Sie eine andere Mailadresse verwenden wollen, so müssen Sie sich neu registrieren und ihre bisherigen Verträge kündigen.
Das ist kein Problem, denn Ihre Tickets stehen in der App oder Ihrem Benutzerkonto in unserem Abo-Online-Portal zum Download bereit. Dort können Sie also das Ticket einfach neu runterladen.
Ja, Sie können das Nutzermedium im Abo-Online-Portal umstellen, wenn Sie z. B. vom "ticket-to-print" zum Handyticket in der Deutschlandticket-App wechseln möchten.
Bezahlung
Das HammTicket kann ausschließlich per Lastschriftverfahren bezahlt werden.
Wir buchen die Beträge monatlich zum 1. im Voraus ab. Sollte Ihre Bestellung in den letzten Tagen vor dem Monatswechsel eingegangen sein, kann es auch vorkommen, dass der erste Monatsbetrag erst im Folgemonat abgebucht wird und dementsprechend dann zwei Monatsbeträge abgebucht werden.
Sollten wir bei Ihnen nicht abbuchen können müssen Sie den offenen Betrag nicht überweisen. Den offenen Betrag inkl. der entstandenen Gebühren buchen wir zum nächsten Monatsersten nochmal ab. Sollte dies wieder nicht möglich sein, wird Ihr HammTicket gesperrt und ist somit ungültig.
Sie können ganz bequem in unserem Abo-Online-Portal Ihre Daten ändern.
Diese Bescheinigung können Sie sich diese in Ihrem Abo-Online-Portal herunterladen.