79. Beitrag | Eine unvergessliche Woche in den Bergen

Eine unvergessliche Woche in den Bergen

 

Hallo, wir sind Luke und Leo und befinden uns im 2. Lehrjahr unserer Ausbildung zum Industriekaufmann.
Durch unsere Berufsschule hatten wir die Möglichkeit, an dessen jährliche Ski-AG teilzunehmen. In diesem Beitrag erzählen wir euch ein wenig von unseren rasanten Erlebnissen auf und neben der Piste.
 

Anreise & Unterkunft:

Angereist sind wir in der Nacht von Freitag auf Samstag mit dem Bus, dies brachte uns ein paar schöne Stunden Schlaf ein.
Unsere Unterkunft, der Kohleralmhof, lag direkt an der Mittelstation in Fügen und bot uns nicht nur eine perfekte Ausgangslage für den Skitag, sondern auch erstklassiges Essen.
 

Die Skitage:

Morgens starteten wir mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm auf der Piste, bevor wir die ersten frisch präparierten Pisten runterbretterten. Bis 11:30 Uhr erkundeten wir das Skigebiet, bevor es zur Mittagspause ging. Nach dem Essen ging es für uns wieder auf die Piste und wir durften in den Gruppen weiterfahren, welche vorher besprochen wurden. Die letzte Abfahrt ging immer direkt zum Kohleralmhof, da dieser ja direkt an der Strecke lag .
Gefahren sind wir nicht nur in unserem Skigebiet, sondern sind wir auch 2-mal per Skibus nach Hochfügen (1x) und Kaltenbach (1x) gefahren, um dort ein paar Kilometer zu sammeln.
 

Highlights:

Ein besonderes Highlight war unser Besuch in der Kristallhütte in Kaltenbach, eine der bekanntesten Skihütten im Zillertal auf 2147m. Dort konnten wir nicht nur die traumhafte Aussicht genießen, sondern auch das bekannte „Schnitzel“ und den Kaiserschmarrn testen.
Auf den Pisten wurde um persönliche Bestzeiten gekämpft und einige Geschwindigkeitsrekorde innerhalb unserer Gruppe gebrochen. Die Abende verbrachten wir entspannt auf dem Kohleralmhof, bei ein paar Kartenspielen.
Zu essen gab es, die typisch österreichische Küche, von der täglichen Vorspeisensuppe über den Hauptgang bis hin zum Dessert wurden wir bestens versorgt. Unsere persönliches Highlight war und ist der Kaiserschmarrn.
 

Fazit:

Wir können es jedem von euch nur ans Herz legen die Chance zu nutzen, wenn diese euch geboten wird.
In unseren Augen war die Skifreizeit ein voller Erfolg, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Hoffentlich dürfen wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.


Euer Luke und Leo